Urban Cone starten mit ihrem internationalen Debüt-Album “
Polaroid Memories” in den Mai. Das junge schwedische Quintett, bestehend aus
Rasmus Flyckt,
Emil Gustafsson,
Magnus Folkö,
Tim Formgren, and
Jacob William Sjöberg,
macht seit seiner High-School Zeit gemeinsam Musik. Ihre Musik ist eine moderne Mischung aus treibendem Electro-Pop, eingängigen Synthie-Hooks und einprägsamen Vocals, die zumeist eine sehr tiefgreifende Botschaft transportieren.
“Come Back To Me” heißt die gemeinsame Single mit Tove Lo
Mit ihrer Single “
Sadness Disease” und dem Duett “
Come Back To Me” feat.
Tove Lo, stellen Urban Cone ihr Gespür für energiegeladene Popsongs, die durch Hit-Potentials überzeugen, eindrucksvoll unter Beweis. Versehen mit einer geballten Ladung Sonnenschein Charakter, die zum Frühling wie gerufen kommt – fällt der melancholische Gedanke des Albums nicht sofort ins Auge. Doch wie der Name des Longplayers bereits verrät, werden nicht all unsere Erinnerungen und Erlebnisse für immer im Gedächtnis bleiben.
Urban Cone erfinden sich immer ein Stück weit neu
Urban Cone präsentieren uns eine Platte, die nach vier gemeinsamen Bandjahren neue musikalische Grenzen überwinden soll. Die fünf Schweden haben es sich auf Zettel geschrieben, ihren Sound stetig weiterzuentwickeln und ernsthafte Botschaften im Gewand treibender Klang-Euphorie zu verhüllen. Folkö beschreibt es Ende so: “Besonders wichtig für uns ist es neue Sounds zu produzieren und neue Wege beim Musikmachen zu definieren. Das ist, was uns ausmacht.” Seid gespannt auf das internationale Debüt einer Band, die es sich zu merken gilt. “Polaroid Memories” ist ab sofort für euch verfügbar: