Ab jetzt ist das
Album “
Hope” der kanadischen Folkrock-Band
The Strumbellas überall als Download erhältlich. Ab dem
20. Mai 2016 könnt ihr euch das elf Songs umfassende Werk des Sextetts auch als CD und als Vinyl-LP sichern. Ihre erste in Deutschland veröffentlichte
Single “
Spirits” ist schon jetzt auf dem besten Weg, ein Hit zu werden. Kein Wunder, denn schon beim ersten Hören begeistert der Song mit mehrstimmigen Gesängen, einer enorm eingängig-tanzbaren Melodie und einem catchy Refrain, den man so schnell nicht wieder loswird.
The Strumbellas liefern
im offiziellen Musik-Video zu “Spirits” den Ansatz einer Erklärung, was es mit ihrem bunten Album-Cover auf sich hat. Es zeigt eine Gruppe von Menschen zeigt, die einen Sarg tragen. Das vom kanadischen
Regisseur Daniel am Rosenberg umgesetzte “Spirits”-Video versammelt ebenfalls allerlei maskierte Gestalten bei einer Beerdigung. The Strumbellas wurden engagiert, um sich um das musikalische Rahmenprogramm zu kümmern. Während ihres Auftritts entwickelt sich die Veranstaltung jedoch zu einer Art Totenbeschwörung. Ob die Bellas verraten, wer oder was sich in dem Sarg befindet, ist noch offen.
In ihrer Heimat Kanada haben sich die Strumbellas bereits mit ihren ersten beiden Longplayern eine beachtliche Fangemeinde und diverse Awards erspielt. Nun erscheint mit “Hope” nach “
My Father And The Hunter” (2012) und “
We Still Move On Dance Floors” (2013) endlich auch in hiesigen Gefilden ein Album des Sextetts aus Toronto. Sänger
Simon Ward, Violinistin
Isabel Ritchie, Gitarrist
Jon Hembrey, Bassist
Darryl James und die Multi-Instrumentalisten
David Ritter und
Jeremy Drury nahmen “Hope” gemeinsam mit dem renommierten Produzenten
Dave Schiffman (
Johnny Cash,
Haim,
Weezer) im Lincoln County Social Club in Toronto auf.