In Kürze kommt das gefeierte Schwestern-Duo Larkin Poe auch in Deutschland in Album-Länge auf den Markt: Am 18. März 2016 erscheint “Reskinned” – das in den USA bereits unter dem Namen “Kin” veröffentlichte, um neue Songs ergänzte Debüt der beiden talentierten Damen mit dem spannenden Bandnamen und berühmten Vorfahren. Ihr tippt richtig: Im Stammbaum von Rebecca und Megan befindet sich auf Umwegen in der Tat ein Mann, der auf den Namen Edgar Allen Poe hörte.
Larkin Poe: Das inspirierte Rebecca und Megan zu ihrem Bandnamen
Als Inspiration für den Bandnamen der beiden Ladies diente er jedoch nicht. Larkin Poe sei ihr Ur-Ur-Ur-Urgroßvater gewesen, wie sie in einem Interview berichten. “Er war ein entfernter Cousin von Edgar Allen Poe, fuhr einen Wagen im Bürgerkrieg und wurde später Historiker”, berichten sie weiter. Die verrückten Geschichten über ihre Vorfahren, mit denen die Mädchen aufgewachsen sind, hätten ihre Kreativität beflügelt, verraten sie außerdem.
Von den Lovell-Sisters zu Larkin Poe
Rebecca und Megan tragen nun etliche Generationen später – genauso wie ihre Schwester Jessica – jedoch den Mädchennamen Lovell. Mit Jessica eroberten sie übrigens bereits in der Vergangenheit die Charts in ihrer Heimat: Zwischen 2003 und 2009 waren sie gemeinsam Amerikas größte Hoffnung im Bereich All-Girl-Country. Als Lovell Sisters sind sie und ihr brillianter Harmoniegesang Stammgäste in den Hitlisten der USA und Kanadas. In 2009 steigt Jessica aus, um zu studieren und zu heiraten. Die verbliebenen Damen präsentieren nun das folkige Meisterstück “Reskinned”.
Larkin Poe Album “Reskinned” CD bei Amazon