Mit dem Album “Reskinned” präsentiert das US-amerikanische Duo Larkin Poe sein Debüt in Deutschland. Der Erstling der Band war in 2014 bereits unter dem Namen “Kin” veröffentlicht und von Fans und Presse gleichermaßen gefeiert worden. In 2016 unterzogen die beiden Schwestern Rebecca und Megan Lovell die Platte einer Frischzellenkur, gaben ihr einen neuen Namen und fügten der Tracklist fünf neue Songs hinzu.
“Reskinned” beinhaltet nun die von
Chris Seefried (
Fitz and the Tantrums,
Lana Del Rey) produzierte 2016er-Version des Original-Albums und die neuen Produktionen von
Justin Warfield (
She Wants Revenge,
Nico Vega) und
Wax LTD (
Muse,
Bon Iver,
Miley Cyrus,
Maroon 5). “Ich glaube, unsere Fans wird das Album überraschen”, prognostiziert Rebecca im Hinblick auf “Reskinned”. “Unsere früheren Projekte waren alle irgendwie ‘zurückhaltend’. Das ist diesmal nicht so”, erklärt sie weiter.
Und was hat sich konkret an ihrem “Roots-Rock’n'Soul” verändert? “Wir konnten zum ersten Mal die raue und kantige Atmosphäre unserer Liveauftritte im Studio einfangen. Wir rocken auf den Gitarren wie Jungs – warum sollte man das nicht auf dem Album hören? Wir haben uns richtig ausgetobt”, erklärt die Sängerin und Gitarristin weiter. Wie sich das anhört, zeigt die erste Auskopplung “
Don’t” und der Vorabtrack “
Jailbreak” ganz hervorragend. “Reskinned” ist als CD, Download und Stream erhältlich.