Berlin, 06.09.2012 – Mit einer großen Party feiert UNIVERSAL MUSIC heute Abend in Kreuzberg gemeinsam mit Künstlern, Vertriebs-, Handels-, Medien- und weiteren Geschäftspartnern sein zehnjähriges Standortjubiläum. 2002 war die Deutschlandzentrale des Musikunternehmens von Hamburg nach Berlin gezogen. Es gratulierten ebenfalls viele Persönlichkeiten aus Politik, Kultur und Sport. Begrüßt wurden die Gäste von Frank Briegmann, President UNIVERSAL MUSIC Deutschland, Österreich, Schweiz und Deutsche Grammophon, sowie dem Regierenden Bürgermeister von Berlin Klaus Wowereit. Beide betonten die Bedeutung der Musik innerhalb der Kultur- und Kreativwirtschaft sowie als wichtigen Teil des Berliner Kulturlebens und waren sich einig, dass sowohl Stadt als auch Unternehmen von der damaligen Standortentscheidung profitiert haben.
Auf der Bühne heizen dem Publikum die Berliner Großstadtcowboys The BossHoss ein, die mit „Live It Up“ gerade eine weitere Hitsingle veröffentlicht haben. Im Anschluss performt der Echo- und BRIT-Award-Preisträger Mika die ersten Songs seines neuen Albums „The Origin of Love“, das am 05. Oktober erscheinen wird.
Die weitere musikalische Gestaltung des Abends übernehmen als DJs der Erfolgsproduzent Mousse T sowie Caligola mit den Mando Diao Frontleuten Björn Dixgård und Gustaf Norén.