Company | FAQ

Benutze * als Platzhalter (z.B. *helene*)

FAQ

Ich habe ein Produkt von Universal Music gekauft, das fehlerhaft ist. Wo kann ich es reklamieren?
Bitte wenden Sie sich zur Reklamation immer an den Händler, bei dem Sie das Produkt erworben haben. Halten Sie für eine zügige Abwicklung das fehlerhafte Produkt und die Quittung bereit. Der Händler wird Ihnen im berechtigten Fall Ersatz leisten.

Sollten Sie dennoch direkt mit uns Kontakt aufnehmen wollen, schreiben Sie bitte an info@universal-music.de.
Ich kann mich nicht in den Universal Backstage Bereich einloggen / registrieren. Woran liegt das?
Haben Sie sich vielleicht bei Ihrer E-Mail-Adresse vertippt?
Sind Sie sicher, dass Sie Ihr Passwort richtig geschrieben haben?
Ist eventuell die Feststelltaste aktiviert?

Versuchen Sie doch bitte erneut, sich auf www.universal-music.de/backstage/login einzuloggen. Ein neues Passwort können Sie hier ebenfalls anfordern.

Sollten Sie dennoch Probleme haben, senden Sie bitte einen Screenshot der Fehlermeldung, welches Betriebssystem und welchen Browser Sie nutzen an backstage@universal-music.de.

Beschreiben Sie bitte das Vorgehen, welches zu der Fehlermeldung führte.
Wie kann ich mich von einen Universal Music Newsletter abmelden?
Bitte klicken Sie den dafür vorgesehenen Link unten im Newsletter an oder senden Sie Ihre Anfrage direkt an:
backstage@universal-music.de
Was mache ich bei einer YouTube Sperrung?
Bitte wenden Sie sich direkt an einen der folgenden Kontakte:
claimings@universal-music.de
takedown@universal-music.de
Wie komme ich an ein Autogramm von einem Universal Künstler?
Leider müssen wir Dich enttäuschen. Die Anzahl der Anfragen nach Autogrammen, Postern usw. ist zu hoch und der Versand ist uns aus logistischen Gründen leider nicht mehr möglich.

Es tut uns leid und wir bitten um Verständnis.

Wende dich bitte direkt an das Management deines Lieblingskünstlers.
Kann Universal Music ein Meet & Greet mit meinem Lieblingsstar organisieren?
Nein, Meet & Greet vergeben wir leider nicht. Diese werden wenn, nur über Preisausschreiben / Gewinnspiele verlost, die Sie auf unseren Social Media Kanälen finden.
Zu meiner neuen Hit-Kopplung werden mir in meinem Media-Player die falschen Titel bzw. Titel einer Vorgänger-CD angezeigt. Was kann ich tun?
Das Problem hat nichts mit der CD selbst zu tun. Die Textinformationen befinden sich bei der CD nicht in der Audiodatei, wie es bei MP3-Dateien der Fall ist, sondern sind auf dem Tonträger selbst gespeichert. Beim Abspielen im Autoradio oder auf einem CD-Spieler werden demnach die richtigen Informationen angezeigt.

Die unterschiedlichen „Media-Player“ auf dem Computer greifen allerdings auf diverse benutzerbasierte Datenbanken zurück, die nicht immer aktuell bzw. korrekt sind. Wir haben keinerlei Einfluss auf diese Datenbanken. Das Problem kann sich entsprechend der Nutzerpflege mit der Zeit von selbst lösen; die Daten können aber auch eigenhändig im „Media-Player“ bearbeitet und korrigiert werden.
Mehr von Universal Music Deutschland