Nach dem ersten neuen Song
“0043” folgt mit
“Columbo” nun der nächste Vorgeschmack auf
“Niente”, das dritte Wanda-Studioalbum, welches am
06. Oktober erscheint. Und die neue Single hat quasi alles, wofür die Wiener Band steht: Eine Geschichte über Amore, einen Refrain, dem man nicht mehr aus dem Kopf kriegt und über allem ein stetes Augenzwinkern.
Amor mit Kippe, Amore mit Columbo
Für letzteres sorgt vor allem das Video zum Song, in dem
Marco Michael Wanda ganz Wanda- untypisch von einem stinknormalen Beziehungsszenario singt: Ein verregner Tag, man kuschelt sich zusammen im Bett ein und schaut Columbo bei der Arbeit zu. Wanda wären aber nicht Wanda, wenn das Ganze gar zu einfach wäre. Undefinierte Ängste, gehauchte Versprechen und die Forderung nach Rettung machen “Columbo” dann doch zu dem bittersüßen, nonchalanten Lied über Liebe, wie es nur die fünf Österreicher zu schreiben vermögen. Im
Video “Columbo” sieht man diese dann auch mehr oder weniger in amoröse Beziehungen verstrickt.
Während Sänger Marco eines Amors gleich und stets mit Kippe in der Hand durchs Video schwebt und wunderbar schön und närrisch die Amore mimt, tanzen die anderen Bandmitglieder auf dem Parkett der Emotionen. Zwischen Küssen, Tränen, Streits, Umarmungen und Einsamkeit zeichnen Wanda im Clip von Filmemacherin Jasmin Baumgartner genau die Bilder, die die Band mit dem Hang zum Leidenschaftlichen gerne besingt: “Du bist die Rettung. Du musst die Rettung sein”.
Wanda Song “Columbo”