Die Presse feiert ihn als "No-Bullshit-MC" (Pitchfork) und preist ihn für seine Eloquenz und Arbeitsmoral, während seine Fans ihn für seine ehrlichen Lyrics lieben: Vince Staples ist Rap-Newcomer der Stunde und veröffentlicht am 30. Juni 2015 sein Debüt “Summertime ’06” als Doppel-Album. Sage und schreibe 20 Songs umfasst die Platte, die ihr unter anderem bei iTunes und Google Play vorbestellen könnt.
Vince Staples überzeugt mit Lyrics aus seiner eigenen Biografie
Beim Schreiben der 20 Tracks griff Vince Staples auf seine eigene Biografie zurück und ließ sich von einem besonderen Lebensabschnitt inspirieren: dem Sommer 2006. In dieser für ihn äußerst prägenden Zeit habe er gelernt, worum es im Leben gehe und die Weichen für seine Zukunft gestellt. Themen wie Diebstahl, Drogenmissbrauch und Schießereien hat der Kalifornier mit düsteren, von Klaviereinlagen getragenen Beats und gewaltigen Hooks vertont.
Club- und Festival-Shows: Mit “Summertime ’06” live in Deutschland
Ein erster Vorbote aus “Summertime ’06” ist die mit
Future und
Snoh Aalegra aufgenommene
Single “
Señorita”. Der Song dürfte ausreichen, um bei Rap-Fans die Neugier auf mehr zu wecken. Wem das noch nicht reicht, der kann sich beim Vorbestellen des digitalen Albums zudem die Tracks “
Norf Norf” und “
Get Paid feat. Desi Mo” runterladen. Last but not least, hier noch ein heißer Live-Tipp: Vince Staples tritt am
10. Juli 2015 auf dem
Splash! Festival auf. Zum Aufwärmen spielt der Rapper am
5. Juli 2015 im
Club Bahnhof Ehrenfeld in
Köln und am
9. Juli 2015 im
Zoom in
Frankfurt.
>>> Vince Staples Album “Summertime ’06” Download bei iTunes: "Señorita", “Norf Norf” und “Get Paid” direkt runterladen