Mit dem melancholischen aber kraftvollen Popsong “Pas là”, ins deutsche übersetzt “Nicht da”, landete der 23-jährige Franzose
Vianney seinen ersten Hit in den Top 20 der französischen Single Charts. Zu Beginn dieses Jahres wurde der Sänger/Songschreiber in seiner Heimat zudem von der Jury der dritten Staffel der TV-Talentshow “Prix Talents W9” zum Sieger gekürt. Nun nimmt Vianney mit großen Schritten Anlauf auf die deutsche Musiklandschaft und hat seine
Hitsingle “Pas là” als
Vorboten auf sein
Debütalbum “
Idées Blanches” mit im Gepäck.
Vianney präsentiert detailverliebte, gekonnt arrangierte und ins Hier und Jetzt transportierte Pop-Chansons. Dazu gehört die Single “Pas Là” ebenso wie die hiesige Nachfolger-Single (in Frankreich bereits veröffentlichtes Debüt) “Je Te Déteste” – beide Songs stehen stellvertretend für insgesamt zwölf komponierte Glanzstücke voller berührender Aufrichtigkeit.
Seine Leidenschaft für die Musik entwickelte Vianney schon früh: Bereits als kleines Kind führt sein musikbegeisterter Vater ihn in die Welt des französischen Chansons ein, mit Künstlern wie Barbara und Dick Annegarn, Thomas Fersen oder Maxime Le Forestier. “Das französische Chanson ist meine Kultur. In Bezug auf die Texte habe ich nirgendwo etwas Vergleichbares gefunden.”
“Pas là” ist in Deutschland die erste Single-Auskopplung aus Vianneys Debütalbum “Idées Blanches”, das am 21. August 2015 erscheint.