Was Fans schon seit Jahren von The Who haben wollten ist hier nur ein paar Mausklicks entfernt: Ein (limitiertes!) Vinyl-Boxset mit allen elf Studio-Alben der Band. Allesamt hat sie der langjährige Who-Weggefährte Jon Astley im 24/96-Format remastert und sie erscheinen auf Heavyweight-Virgin-Vinyl.
Diese streng limitierte Box wurde mit der allergrößten Sorgfalt erstellt, um sicher zu gehen, dass sie genau so gut aussieht wie sie klingt: Vollfarbig, matt laminiert und mit Spot-Glanzkontrast-Effekten lackiert, enthält die Box das restaurierte, sechsfach aufklappbare Cover von “Tommy“ mitsamt seinem 12-seitigen farbigen Booklet.
“Face Dances“ kommt mit dem original eingelegten 24x24-Poster. Ebenso erscheint “The Who Sell Out“ mit dem 20x30-Poster der Originalausgabe von 1967. Die Krönung ist das restaurierte Quadrophenia’-Fotobuch von Pete Townshend und Ethan Russell. Damals über zwei Wochen in Foto-Sessions in London, Brighton und Cornwall geschossen, kostete die Erstauflage £10.000.
Das Studio Albums Box Set beinhaltet:
My Generation (1965)
A Quick One (1966)
The Who Sell Out (1967)
Tommy (Doppel-LP) (1969)
Who’s Next (1971)
Quadrophenia (Doppel-LP)(1973)
The Who By Numbers (1975)
Who Are You (1978)
Face Dances (1981)
It’s Hard (1982)
Endless Wire (Doppel-LP) (2006)
The Who sind die Nummer drei im britischen Rock-Triumvirat. Die Paten von Punk und von Hardrockbands á la AC/DC und KISS. Sie sind die Erfinder des Power-Pops. Die Gottväter von Neo-Modbands wie The Jam und der Brit-Popper Blur und Oasis. Gleichzeitig sind The Who auch noch die Gurus von Grunge.
Die Gesamtkarriere der Mod-Väter – von ihrer Jugendhymne “My Generation“ bis in unser Jahrhundert – präsentiert ihr “Studio Albums Box Set“ hochwertig wie nie zuvor.
13 LPs im Original Artwork, hochwertiges Fotobuch.