Sie sind die absoluten Stars der Stunde in UK. Ganze dreimal in Folge spielten The 1975 in der ausverkauften Brixton Academy und auch die Royal Albert Hall in London füllte die Indie-Rock-Formation restlos. Das britische Quartett, bestehend aus Frontmann und Sänger Matthew Healy, Gitarrist Adam Hann, Bassist Ross MacDonald und Schlagzeuger George Daniel, liefert unbeschwerte Melodien und starke Schlagzeugparts. Die unterschiedlichen Einflüsse der vier jungen Männer aus Manchester prägen den neuen Sound dieser Band. Um ihre neuen Songs vorzustellen, nehmen sich die coolen Briten im Rahmen ihrer Europa-Tour genug Zeit und kommen für sechs Konzerte nach Deutschland.
The 1975 erwecken den britischen Electro-Rock in einer neuen Form zum Leben
Kritiker sind erstaunt von ihrer Vielseitigkeit, von brütendem Art Rock, knackiger Electronica, Dancefloor R&B, Helium-HipHop, schimmernden Balladen hin zu 80er Jahre Hochglanz-Pop. Irgendwo zwischen
Placebo und
Joy Division bauen sich The 1975 ihre eigene Nische im britischen Elektro-Rock. “
Robbers”, “
Chocolate” und “
The City” – das sind nur drei der Titel mit denen die ehemalige Schülerband gleichermaßen punktet. Hier könnt ihr euch die neue Platte im Oktober 2014 live anhören:
8. Oktober 2014: Köln – Live Music Hall
9. Oktober 2014: Frankfurt – Batschlapp
10. Oktober 2014: München – Theaterfabrik/ Optimolwerke
11. Oktober 2014: Leipzig – Täubchenthal
12. Oktober 2014: Berlin – ASTRA Kulturhaus
13. Oktober 2014: Hamburg – Docks