Nachdem sie mit dieser augenzwinkernden Sommer-Smash-Single zuletzt auch beim „ZDF Fernsehgarten“ für ausgelassene Partystimmung sorgen konnten, schicken Die Draufgänger feat. Stefan Rauch ihre jüngste „Landjugend“-Hymne nun mit elektrifiziertem Nachdruck gleich doppelt auf den Dancefloor: Die brandneuen Remix-Versionen von DJ Robin („Layla“; DE/AT/CH #1) und von Habe & Dere sind ab dem 09. September überall im Stream verfügbar – und dürfen ab sofort auf keiner Party fehlen!
Die wildesten Partys finden traditionell jenseits der Stadtgrenze statt: „Landjugend (Baby, i bin von der…)“, die diesjährige Hit-Sommersingle von Die Draufgänger feat. Stefan Rauch, liefert endgültig den Beweis dafür und singt im wahrsten Sinne des Wortes ein Lied davon. Als Remix der optimale Soundtrack für die allerletzten Spätsommer-Partys, passiert auch bei diesen beiden brandneuen Dancefloor-Updates natürlich alles „in der Pampa“ (aka Walachei, Kleinkleckersdorf, Hintertupfing, Posemuckel, Jottweedee, etc.) – also genau dort, wo die „Landjugend“ das Sagen hat.
„Du bist doch auch Mitglied?!“, lautet die entscheidende Bedingung, die eine junge Landjugend-Dame nach durchzechter Nacht an diesen „sexy Lederhosen-Buab“ richtet: Während der Flirt so seinen Lauf nimmt, wird der genre- und scheuklappenfreie Sound von Die Draufgänger, der schon im Original das Krasseste aus Schlager, Volkstümlichem, Pop und Rock verschnürt, nun im Remix-Update auch noch ordentlich elektrifiziert: DJ Robin („Layla“) nutzt den Rückenwind seiner jüngsten #1-Single und serviert lässige Beats und massive Drops, wie man sie sonst auch im Bierkönig zu hören bekommt – was ab sofort für noch draufgängerische Stunts auf dem Dancefloor sorgen dürfte. Dazu gibt es noch ein zweites Remix-Update von Habe & Dere aus Chiemgau. Auch diese zwei Newcomer-DJs mit dem identischen Vornamen (Flo) haben zuletzt schon häufiger für frischen Remix-Wind gesorgt…
2001 als (Land-)Jugendband gegründet, 2007 schon beim „Grandprix der Volksmusik“ im Finale, treten die Ohrwurmgaranten aus der Steiermark seit Jahren auch in den größten TV-Shows auf und krempeln mit ihren lässig-frechen Interpretationen die musikalische Landkarte auf links: Party lautet ihre Mission, Feierstimmung ist oberstes Ziel – und dieses Ziel erreichen sie auf mindestens 200 Bühnen pro Jahr. Mit 280 Millionen Streams und rund 200 Millionen Views bei YouTube, steuert die fünfköpfige Feier-Combo – Albert-Mario Lampel, Rudi Haberl, Rene Wohlgemuth, Robert Wolf und Neuzugang Chiara Prossinger – mit diesem Remix-Doppelpack nun also auf den nächsten Longplayer zu und präsentiert sich sogar noch tanzbarer, noch anarchischer, noch augenzwinkernder.