Matthias Schweighöfer scheint nicht aufzuhalten zu sein: Nach “What A Man” im vergangenen Sommer und der zauberhaften Kömodie “Rubbeldiekatz”, ist nun seit dem 29. März sein neuester Streich ins Kino: Eine Leinwandadaption des Kultbestsellers “Russendisko” von Wladimir Kaminer. Pünktlich zum Filmstart wurde nun auch der Soundtrack veröffentlicht.
Und es ist wie so oft: Was wäre ein toller Film ohne mindestens so gute Musik? Richtig – nur halb so gut! Und in diesem Fall verspricht der Soundtrack zu 100 Prozent das, was man im Film auch findet: Russische Seele mit viel Herz und Spaß. Bestes Beispiel ist der Album-Track “Super Good”, der ein super gutes Gefühl quasi schon im Namen verspricht.
“Russendisko” erzählt die Geschichte der drei unzertrennlichen jungen Russen Wladimir (Matthias Schweighöfer), Mischa (Friedrich Mücke) und Andrej (Christian Friedel), die im Sommer 1990 die Gunst der Stunde nutzen und nach Deutschland immigrieren, um hier ihr Glück zu machen. Einen Vorgeschmack auf alles was ihnen da so passiert,
gibt’s hier.