“Fire” ist die zweite Single-Auskopplung aus
Rea Garveys aktuellem
Album “Prisma”. Während die erste Single "Armour" ein direkter – fast schon politischer Aufruf zum Handeln und Stellungbeziehen ist, widmet sich
“Fire” im positivsten Sinn den Tiefen in uns selbst: Individualität feiern, sich selbst nehmen und akzeptieren wie man ist.
Rea Garvey feiert mit “Fire” die Individualität
Es ist bequem geworden, mitzulaufen und oft unvorteilhaft, einfach anders zu sein. Aber genau das ist Garveys Geheimnis zum Erfolg: “Meine persönlichen Helden sind die, die brennen und mit aller Konsequenz einstehen für das, was sie tun und sind. Es sind Menschen, die echte Stärke aufbringen, für ihre Ziele kämpfen.” Es ist gar nicht so leicht unter den vielen Einflüssen denen wir täglich ausgesetzt sind, das eigene Sein nicht aus den Augen zu verlieren. Umso wichtiger ist es, sich selbst treu zu bleiben. Wir alle unterscheiden uns im tiefsten Kern. "Selbst wenn wir für gemeinsame Werte stehen, wenn wir eine Vergangenheit teilen oder sogar für gleiche Träume kämpfen. Wir sollten das Feuer in uns haben, unseren Weg auch allein zu gehen", davon ist der irische Sänger fest überzeugt.