Der Name Porter Robinson ist schon seit einiger Zeit ein fester Begriff in der internationalen Dance Szene: Robinsons Track “Language” aus dem Jahr 2012 katapultierte sich in die Top Ten der UK Dance sowie auf Platz Eins der iTunes Dance Charts. Auf sein Talent wurde auch DubStep-Legende Skrillex aufmerksam, der den DJ unter seine Obhut nahm. Nun kündigt Porter Robinson sein Album “Worlds” an.
Porter Robinson produzierte bereits Remixe für Yolanda Be Cool, Avicii und Lady Gaga
Inspiriert aus der Musik vom japanischen Videospiel Dance Dance Revolution begann Porter Robinson sich schon in jungen Jahren für das Produzieren von elektronischer Musik zu begeistern und hörte damit glücklicherweise nicht mehr auf. Mit seinem Talent, verschiedene Elemente aus Electro, Progressive House und DubStep zu vermischen, setzte sich das Mischpulttalent ein Markenzeichen.
Porter Robinsons Debütalbum “Worlds” ist ab dem 8. August 2014 im Handel erhältlich
Das Debütalbum “Worlds” bezeichnet Porter Robinson selbst als vollkommen neue und eigene künstlerische Vision, die er in die Realität umsetzte. Bereits mit seinen Tracks “Sea Of Voices (RAC Mix)”, “Sad Machine” und “Lionhearted” lieferte der in North Carolina geborene DJ einen grandiosen Vorgeschmack auf die kommende Platte. Ihr dürft euch also auf eine neue und ganz andere Klangwelt des jungen Produzenten freuen.