MUCC – in Japan eine Ausdrucksform für die mystische Zahl 69, sowie eine der heißesten Bands auf unserem Planten. Die Speerspitze der 3. Generation der Visual Kei Szene ist nicht nur einer der wichtigsten Acts der japanischen Rockszene, sondern nach 6 Alben und diversen extraordinären Auftritten im Budokan (dem grössen japanischen Rock-Venue), schon längst Mega-Stars in ihrer Heimat. Jetzt stehen Tatsuro (vocals), Miya (guitar), Yukke (bass) und Satochi (drums) in den Startlöchen um auch Deutschland zu erobern.
Los geht es mit der Veröffentlichung der deutschen Version des Albums “Houyoku”. Dieses Album wurde speziell für die deutschen Fans mit einem Mediaplayer und vielfältigem Bonusmaterial ergänzt. Zudem
finden sich im Booklet alle Texte in der deutschen Übersetzung und zum Mitsingen in Romaji! Das Album findet Ihr seit dem 21.4. überall im Handel.
Am 12.5. erscheint zudem die Singleauskopplung “Saishuu Ressha”. Diese enthält mit “Rojiura Boku To Kimi E”, “Kugatsu Mikka No Kokuin” und “Zetsubou” gleich drei weitere Titel, die locker als Mini-Best Of der bisherigen MUCC-Alben durchgehen. Und auch auf dieser Single sind alle Texte in der deutschen Übersetzung sowie Romaji enthalten.
“Saishuu Ressha”, im gewohnt dunklen und melancholischen Gewand der Band, beschreibt eine Reise durch den menschlichen Müll, durch Verlust und Verzweiflung, wo “der letzte Zug” zu hoffnungsvolleren
Tagen unerreichbar fern am Horizont hinfort gleitet…