Eine neue Season beginnt:
Metallica veröffentlicht endlich ihr lang erwartetes Album "
72 Seasons“!
Es ist ihr erstes reguläres Studioalbum, seit sie im Jahr 2016 "Hardwired… To Self-Destruct“ veröffentlichten, und handelt von den ersten 18 Jahren des Lebens. Produziert von Greg Fidelman und Hetfield & Ulrich vereint das tiefgründige Projekt die Suche nach dem eigenen Selbst mit einem klassischem Metallica-Sound.
In Berlin können Fans die Veröffentlichung mit Bassist Rob Trujillo feiern: Am Vorabend fand weltweit ein Kinoevent statt, bei dem man das Album zum ersten Mal samt Musikvideos für jeden Track und umgeben von anderen Metallica-Heads hören konnte – im Zoopalast Berlin auch in Gegenwart von Trujillo, der nach der Vorstellung noch die erworbenen Alben der Fans signierte. Am Tag der Veröffentlichung selbst, signiert er außerdem im Saturn am Alexanderplatz Albumeditionen für Käufer*innen vor Ort.
Die 12 Tracks sind genau so vielfältig, wie die verschiedenen Editionen, in denen sie erscheinen. Im folgenden Clip erzählt die Band, was man von den einzelnen Songs erwarten kann:
Aber auch äußerlich überzeugt das Album. Ob als Vinyl, CD oder Kassette, im Sammlerschrank sehen sie alle mehr als schick aus. Die Bandmitglieder zeigen die Details der einzelnen Editionen; so packt Rob die gelbe Vinyl aus:
James Hetfield öffnet die CD:
Und dann auch noch die Kassette:
Egal, für welche Variante man sich entscheidet, alle helfen sie dabei, sich auf die große "
72 Seasons“
Tour 23/24 vorzubereiten. Der erste Stopp ist am 27. April in Amsterdam und vom 26.−28. Mai machen sie dann für ein Wochenende in Hamburg Halt. Im kommenden Jahr geht es außerdem vom 24.−26. Mai nach München.
Hier Tickets sichern!