Was für ein Jahr für
Maria Voskania: Ab dem
25. August 2017 ist ihr
Album “Magie” erhältlich. Die Veröffentlichung kommentierte sie
auf Facebook freudestrahlend: “Ich hoffe, dass ich euch beim Hören in meine Welt mitnehmen und ein bisschen verzaubern kann.” Den Namen erklärte sie ebenfalls: “Ihr wisst ja… IHR – meine Fans – seid zauberhaft und zusammen sind wir MAGIE!” Und es gibt wirklich Dinge im Leben, die lassen sich oft nur mit diesem Wort zusammenfassen. Der fast märchenhafte Werdegang von Maria Voskania zählt ebenfalls zu diesen Geschichten.
Maria Voskania: Vom armenischen Mädchen zur großen Schlagerkünstlerin
Mit erst sieben Jahren kam Maria aus Armenien ins bayerische Würzburg. Damals musste sie sich gemeinsam mit ihrer Familie ganz ohne Sprachkenntnisse eine neue Existenz aufbauen – heute zählt die diesjährige
Finalistin von
Deutschland sucht den Superstar zu den aufregendsten Vertreterinnen einer völlig neuen, modernen Form des deutschsprachigen Schlagers. Nachdem sie ihr Publikum kürzlich bereits mit den beiden Vorabsingles “
Magie” und “
Ich seh' nur dich” begeisterte, folgt nun mit “Magie” ein komplettes Album der heißblütigen Sängerin mit den exotischen Wurzeln.
Maria Voskania: Aus dem Heimstudio auf die ESC-Bühne
Bereits im frühen Alter von zehn Jahren war sich Maria Voskania ziemlich sicher, irgendwann als Sängerin auf der großen Bühne zu stehen. Unzählige Stunden ihrer Schulferien verbrachte sie mit Gesangsübungen in ihrem Kinderzimmer und später im kleinen Homestudio ihres Vaters, mit dem sie ihre ersten eigenen Songs komponierte. Nachdem sie in der Big-Band ihrer Schule erste musikalische Erfahrungen gesammelt hatte, trat sie schließlich 2007 beim armenischen Vorentscheid des Eurovision Song Contests auf, bei dem sie einen sensationellen 2. Platz belegte.
Helene Fischer holte sich Maria Voskania in ihre Band
Über Umwege gelangte ihre Demo-CD zwei Jahre später in die Hände von keiner Geringeren, als Schlager-Ikone Helene Fischer, die zu diesem Zeitpunkt eine neue Band suchte – Maria Voskania wurde prompt als Backgroundsängerin engagierte. Sechs Jahre lang war die 29-Jährige in ihrem Ensemble bei Tourneen, Shows und TV-Auftritten zu hören. In 2014 veröffentlichte sie ihr erstes eigenes Schlageralbum, mit dem sie in der Folgezeit nebenbei als Solokünstlerin auftrat. Mit “Magie” ist die Zeit nun reif für Maria Voskania: Nun macht sie den Schritt nach ganz vorne, ins ganz große Rampenlicht.
“Magie”: Hier in alle Songs reinhören
Von hoch ansteckenden Tanzflächenfüllern wie “4 Flügel 2 Herzen” und “Freier Fall” spannt Maria Voskania ihren stilistischen Bogen über den vor sommerlichen Gute-Laune-Vibes nur so strotzenden Latino-Popsong “Hiergefühl”. Aber auch verträumte Stücke wie “Küss mich” und “Tag für Tag” sind auf dem Album zu finden. Insgesamt versammelt sie auf “Magie” 14 Kompositionen, in denen ihre besondere armenische Seele spürbar ist. Oben im Player könnt ihr in alle Songs reinhören. Hier könnt ihr sie bestellen:
Maria Voskania Album “Magie”