Maggie Rogers veröffentlicht ihr Debütalbum: Hier ist “Heard It In A Past Life”
18.01.2019
Heard It In A Past Life
Sie ist ein Indie-Mädchen mit Chartpotential: Die 24-jährige Multiinstrumentalistin Maggie Rogers schreibt, spielt und produziert ihre Songs komplett selbst – und das jetzt auch in Albumlänge: Ihr Debüt “Heard It In A Past Life” ist nun erschienen. Noch mehr Maggie Rogers gibt’s 2019 außerdem auf ausgewählten Bühnen der Republik: Nach ihrer Nordamerika und UK-Tour mit Mumford & Sons kommt sie für vier Headliner-Konzerte nach Deutschland.
27.02.2019: Köln, Gloria Theater
28.02.2019: Berlin, Kesselhaus
02.03.2019: Frankfurt am Main, Zoom
04.03.2019: Hamburg, Mojo Club
Light On
“Light On” heißt die dritte Single-Auskopplung von Maggie Rogers' Debütalbum “Heard It In A Past Life”. Laut der Künstlerin ist der Song “ein Brief an meine Fans, in dem ich über die letzten zwei Jahre rede. So viel ist so schnell passiert und ich wusste nicht immer, wie ich damit umgehen soll”. Eine Zeit lang sei sie überfordert und eingeschüchtert gewesen, immer mehr ins Bühnenlicht zu geraten. “Dieser Song zeigt, wie ich mich aktiv für dieses Leben entscheide. Nur eben auf meine Art.”
Give A Little
Mit dem Song “Give A Little” lieferte Maggie Rogers im Sommer 2018 einen weiteren Vorgeschmack ihres Debütalbums “Heard It In A Past Life”. Inspiriert von der amerikanischen Skate-Kultur der 70er Jahre entstand unter der Regie von Alan Del Rio Ortiz ein vierminütiges Musikvideo zum Song, das du dir oben ansehen kannst. Gedreht wurde im sonnigen Kalifornien – gemeinsam mit Maggies besten College-Freundinnen Camila Mendes (“Riverdale”) und Rachel Matthews (“Happy Deathday”).
Fallingwater
Anknüpfend an den Erfolg ihrer EP “Now That The Light Is Fading” folgte im Frühsommer 2018 Maggies gefühlvoller Song “Fallingwater” – erneut inklusive eines absoluten Hingucker-Videos. Produziert vom ehemaligen Gitarristen der Band Vampire Weekend, Rostam Batmanglij, solle der Song: “sowohl Hilferuf als auch Schlachtruf”, für den schnellen Wandel ihres Lebens in den vergangenen beiden Jahren darstellen, so die Künstlerin.
On + Off
Im Januar 2017 veröffentlichte Maggie Rogers den Song "On + Off“ von ihrer Debüt-EP “Now That The Light Is Fading”. Sie bewies damit, dass ihr großartiges Debüt “Alaska” kein Ausrutscher war. In ihrem One-Cut-Musikvideo zeigt sich die junge Künstlerin erneut als “eine Künstlerin ihrer Zeit”, wie das Magazin The New Yorker es treffend beschreibt. Oben kannst du reinschauen und dich selbst überzeugen.
Alaska
Ihre Musik sei wie eine Droge für ihn, sagte einst der große Pharrell Williams. Mit “Alaska” präsentierte die Musikerin aus Maryland ihre erste Single im Uni-Tonstudio und begeisterte neben dem “Happy”-Star die ganze Musikwelt. Kein Wunder, bei einer so besonderen Genre-Mischung aus Folk und Elektro, ihren wunderschönen Harmonien und ihrer natürlichen Art.