“Les Misérables” hat eine lange Geschichte: Die Vorlage zum Musical von Victor Hugo ist inzwischen anderthalb Jahrhunderte alt, das Musical feierte vor 28 Jahren seine Ur-Aufführung, 60 Millionen Besucher sahen das Spektakel bereits.
Soundtrack mit Oscar-Preisträgern
Doch die Geschichte über die Entrechteten, die sich zusammentun, um etwas zu verändern, ist heute so aktuell wie selten zuvor. Zeit, dass der Stoff ins Kino kommt. Im Februar 2013 ist es so weit – und das mit singender Starbesetzung: Oscar-Preisträger Tom Hooper (The King’s Speech) Hugh Jackman, Russell Crowe, Anne Hathaway, Amanda Seyfried, Eddie Redmayne, Aaron Tveit, Samantha Barks, Helena Bonham Carter und Sacha Baron Cohen laufen zu schauspielerischer wie gesanglicher Höchstform auf.
Die Highlights aus “Les Misérables” ab 22. Februar 2013
Die musikalischen Highlights der Les-Misérables-Verfilmung, wie z.B. “I Dreamed A Dream”, “Bring Him Home”, “One Day More” und “On My Own”, erscheinen versammelt auf dem offiziellen Soundtrack am 22. Februar. Die Schauspieler haben dafür sämtliche Songs für die Neuinterpretation des Victor-Hugo-Stoffs live und ohne Playback eingesungen: Ein absolutes Novum für eine Filmproduktion dieser Größenordnung, was laut Hooper “der ganzen Geschichte auch sehr, sehr viel mehr Dynamik, Kraft und Realismus verleiht.”