Kaled reflektiert in neuer Single: “Jedes Ende wird auch ein Anfang sein”
17.09.2018
Kaled blickt in seinem neuen Song “Ende Anfang” nachdenklich auf sein eigenes Leben: “Bewusst habe ich mir die Frage gestellt, was wäre wenn ich die Möglichkeit hätte mein Leben rückwärts zu leben… vielleicht wäre vieles leichter und manchmal besser zu verstehen, aber am Ende ist es doch gut, so wie es gelaufen ist, mit all den Höhen und Tiefen.” Der gefühlvolle Song wird von einem neuen Musikvideo begleitet, das im Spätsommer in Kalabrien (Italien) gedreht wurde und kontrastreiche Gefühle von Einsamkeit aber auch Gemeinschaft vermittelt.
Kaled “Ende Anfang” Video
Urban trifft bayerischen Dialekt
Der Münchner Ausnahmekünstler bringt eine Mischung mit, die tatsächlich neu ist: Urbane Popmusik, gesungen in bayerischer Mundart und mit einer kraftvollen Stimme, die berührt, verführt und lange im Ohr und in Erinnerung bleibt. Lyrisch mit einer Tiefe, wie man sie sonst nur von klassischen Liedermachern kennt. Geschichten, die tief berühren und in seine Seele blicken lassen.
Kaled “Ende Anfang” Single
Heimat vs. Herkunft
Der gestandene Bayer weiß, wovon er schreibt und singt. Nicht zuletzt seine Jugend im Arbeiterviertel Münchens prägte ihn. Die Konfrontation mit Stereotypen und Vorurteilen. Gegen den Sohn einer Deutschen und eines Ägypters, der so gar nicht wie ein üblicher Bayer aussieht und sich doch seiner bayerischen Heimat mehr als nur verbunden fühlt. Rückzugsort und Ventil zugleich in oft schweren Zeiten und Phasen: die Musik.