John Lennons acht solo Studioalben wurden 2010 von Yoko Ono und einem Team von Toningenieuren um Allan Rouse in den Abbey Road Studios und von George Marino in den Avatar Studios in New York von John Lennons Originalmixen neu gemastert. Die neuen Vinylmaster wurden von Sean Magee in den Abbey Road Studios aus diesen 96K digital Remastern hergestellt und die LPs für den weltweiten Vertrieb wurden von Optimal Media in Deutschland produziert.
Komplettiert wird das Paket mit den 180gr. schweren Platten durch die originalgetreuen Albumartworks. Abgesehen von Imagine und Rock ‘n’ Roll, die zuvor schon einmal geremastert und in den USA als LP veröffentlicht wurden, sind alle diese Alben auf Vinyl weltweit vergriffen. Lennon erscheint am 5. Juni bei Capitol/Ume und ist die erste komplette Sammlung aller John Lennon-Studioalben auf Vinyl. Die einzelnen Alben erscheinen am Freitag, den 21. August.
Jede einzelne der LPs in der Lennon-Box ist sowohl akustisch als auch optisch eine originalgetreue Reproduktion der jeweiligen UK-Versionen. Um möglichst nah am Original zu bleiben, enthält Imagine also auch Reproduktionen der zwei Postkarten, des Posters und der Innenhülle, Some Time In New York City enthält eine originalgetreue Postkarte und Innenhülle, die Hülle von Walls and Bridges hat die zwei einklappbaren Laschen, ein achtseitiges Booklet und die Innenhülle, und auch die Innenhüllen von Mind Games, Double Fantasy und Milk and Honey wurden originalgetreu reproduziert.
Die neu gemasterten Alben wurden 2010 weltweit auf CD und als Download von allen großen Portalen veröffentlicht. Die John Lennon Signature Box – erschienen im selben Jahr anlässlich Lennons 70. Geburtstag – ist eine Deluxe 11-CD/ digital Sammlung mit den acht geremasterten Alben sowie seltenen und bis zu dem Zeitpunkt unveröffentlichten Aufnahmen und einer EP mit den Singles, die auf keinem der Alben erschienen waren.