Nach seinem Spätsommer Tune „Hustle & Flow“ in Collabo mit Jazeek und OGT, liefert Jamin nun mit „Freeze“ ein neues Brett und setzt damit im DeutschRap & RnB ein weiteres Ausrufezeichen. Lange hieß “Freeze” eigentlich “Jetski”, da der Song in einem Writing Camp unter der heißen Sonne Spaniens entstanden ist, doch angesichts der anstehenden Jahreszeit und des Weltgeschehens, schien “Freeze” dem Artist dann deutlich passender.
Mit seinem markanten Signature-Sound aus R&B-Vocals, melodiösen Hooks und samtig-eleganten, auf Deutsch und Englisch gedroppten Rhymes sorgt Jamin für jede Menge frischen Vibe im Deutschrap. Wobei sein eigenständiger Mix aus R&B und Rap dabei nicht von ungefähr kommt: Jamin ist ein Kind der Neunziger. 1996 mit deutsch-algerischen Wurzeln in Frankfurt am Main geboren und aufgewachsen, erfuhr er schon früh eine musikalische Prägung durch seine Eltern. Nach einem kurzen Profi-Abstecher in die 1. und 2. Basketballbundesliga, konzentrierte er sich doch komplett auf seine Musik. Völlig zurecht!
Schon mit seinen ersten Single-Releases im Jahr 2021 knackte er bereits die 13 Millionen-Streams-Marke und überzeugte außerdem die Crowd bei ersten Liveshows. Ein Erfolg, den Jamin mit den Tracks seiner im vergangenen Frühjahr veröffentlichten „Drama In My Shadow“-Debüt-EP noch weiter ausgebaut hat.
Ansprechpartner: Presse + Online: Niklas.Erdhuetter@umusic.com TV: Robin.Bieling@umusic.com Radio Nord / Potsdam: M.Tappendorf@icloud.com Radio West: David.Kupetz@umusic.com Radio Süd: Claudia.Schwippert@umusic.com Radio Ost / Berlin: Daniel.Poehlke@umusic.com