Bereits zwei Wochen vor
Kinostart am 5. November 2015, erscheint am
23. Oktober 2015 der
Soundtrack zum jüngsten Streifen der weltweit gefeierten
James Bond-Reihe. Komponiert wurde die Musik zum Film von keinem geringeren als
Thomas Newman, welcher sich bereits für die gelungene atmosphärische Untermalung von “
Skyfall” verantwortlich zeichnete. Einen vielversprechenden Auftakt lieferte bereits der britische Musiker
Sam Smith mit dem Titelsong “
Writing’s On The Wall”.
Thomas Newman – Aufnahmen in den Abbey Road Studios
Im Gegensatz zu “Skyfall”, nahm Komponist Thomas Newman, der auch die Musik zu dem Hollywoodstreifen “American Beauty” komponierte, die Arbeit am Soundtrack zu “Spectre” bereits während der Dreharbeiten des Films auf. Eine ungewöhnliche Herausforderung für Musiker und Film-Crew, wie Regisseur Sam Mendes gestand. Aufgenommen in den Abbey Road Studios in London, wurde bisher noch nicht verraten wie sich der Soundtrack in der finalen Version zusammensetzen wird. Fest steht bereits: Als besonderes Highlight wird sich auf der CD eine orchestrale Fassung von “Writing’s On The Wall” befinden.
James Bond 007 – Im Auftrag ihrer Majestät
Basierend auf dem Original von Ian Fleming aus dem Jahr 1953, entwickelte sich James Bond 007 schnell zur popkulturellen Ikone – ein Geheimagent mit Stil und Charme. Zum vierten Mal in Folge schlüpft Daniel Craig in die Rolle von 007 und begibt sich diesmal auf die Spuren seiner eigenen Vergangenheit. Selbst ein großer Fan des mehrfach ausgezeichneten Komponisten, erwartet auch der Schauspieler die Premiere von Film und Musik mit Spannung.
Am 23. Oktober 2015 ist es dann endlich soweit und der Soundtrack zu “James Bond: Spectre” erscheint in allen gängigen Formaten. Für einen ersten Eindruck vom Film und um die Wartezeit zu überbrücken, empfiehlt sich ein erster Blick in den Trailer.