Auch die Hurra-Maus, die die Zuschauer vor jedem Video begrüßt, indem sie aus einem Spaghetti-Teller hervorschaut, frech in die Kamera lacht und ruft: “Hurra Kinderlieder”, hat einen eigenen Song. Auf dem YouTube-Kanal finden sich eine Vielzahl von lustigen Kinderliedern und liebevoll animierten Videos, welche die Liedtexte auf humorvolle Weise darstellen. Jedes der Lieder erzählt dabei eine Geschichte, ob nun gekocht wird, wie in “Guten Appetit”, die Kinder auf dem Bauernhof helfen, da der Bauer krankheitsbedingt ausfällt, oder der kleine Tiger Fauchi seine niedlichen Krallen ausfährt, obwohl er eigentlich viel lieber kuschelt – in den “Hurra Kinderlieder”-Songs ist immer etwas los.
Die animierten Video-Clips regen die Fantasie an und finden zugleich in der Lebenswelt der Kinder statt. Die dazugehörigen, lustigen Kinderlieder sind zum Mitsingen, Bewegen und Tanzen gedacht und empfohlen ab 2 Jahren. Hinter den Songs von “Hurra Kinderlieder” steht der Hamburger Musiker, Kinderhörspiel-Produzent und Radio-Sprecher
Kai Hohage.
>> Schaut auch auf Youtube vorbei und entdeckt weitere neue lustige Musikvideos von “Hurra Kinderlieder”.Diese Songs und Charaktere findet ihr auf dem ersten “Hurra Kinderlieder”-Album – Trackliste “Hurra Kinderlieder 1”: