Auf einem ihrer Konzerte entdeckte Gwen Stefani kürzlich ein Fan-Plakat im Publikum, das sie nicht ungeachtet lassen konnte. Beschriftet war es mit den Worten: “My son listend to your music and smiled.” (“Mein Sohn hat deine Musik gehört und gelächelt.”) Der Verfasser war ein Vater, dessen Sohn in den vergangenen Jahren gemobbt wurde und nicht mehr gelacht habe, bis er Gwen Stefanis Songs einschaltete.
Gwen Stefani setzt ein Zeichen und postet auf Facebook
Die Sängerin, selbst Mutter von drei Kindern, holte den Jungen daraufhin prompt auf die Bühne, nahm ihn fest in den Arm und bedankte sich bei ihm für seine Ehrlichkeit. So gerührt und perplex von Gwens Nähe, fing auch er an zu weinen. Dass die Tränen und rührenden Worte Gwen auch im Nachgang bewegten, zeigte die Sängerin mit ihrem Facebook-Post:
Die No Doubt-Frontfrau deutete diese Begegnung als eine Bereicherung; etwas dass ihr auf dem schweren Weg der vergangenen Jahre als ein deutliches Zeichen erschien – ein Zeichen, auf das die Sängerin gewartet hatte: Die Reaktion des Fans zeigte ihr, dass sie mit ihrer Stimme und ihrer Musik etwas bewegen kann. Wir freuen uns mit Beiden und auf viele weitere Hoffnung spendende Tracks des blonden Wirbelwinds.