Felix, der kleine Hase geht auf Reisen – jetzt auch musikalisch:
Das grosse Felix-Liederalbum
Wer kennt sie nicht, die Briefe von Felix, dem Kuschelhasen, der aus aller Welt Briefe an seine weltbeste Sophie zu Hause schreibt. Erfunden hat ihn Anette Langen, und Constanza Dropp hat ihn mit ihren Illustrationen zum Leben erweckt.
Angefangen hat die Geschichte mit Felix folgendermassen: Sophie hat ihren geliebten Kuschelhasen auf dem Flughafen verloren und ist untröstlich. Doch dann bekommt sie Post aus London – ein Brief von Felix. Weitere Briefe folgen aus Paris, Rom, Kairo, von einer Safari in Kenia und aus New York. Spannend und informativ zugleich sind seine humorvollen Schilderungen über Land und Leute, die in sechs echten frankierten Briefumschlägen stecken.
Die originellen Bücher von Felix avancierten schnell zu Bestsellern. Weltweit über vier Millionen Kinder kennen die Geschichten von Felix – sei es nun in Spanien, Griechenland, Amerika oder Korea. Felix Geschichten wurden bereits in 13 verschiedene Sprachen übersetzt. Wenn dies kein Grund ist, Felix auch als Trickfigur lebendig werden zu lassen.
Und damit alle Felix-Fans mit auf die musikalische Reise gehen können, erscheint im Juni der Weltenbummler-Soundtrack zur TV-Serie von Felix auf dem Karussell-Label. Und dieses Liederalbum hat es ganz schön in sich – von Rap bis zum verträumten Schmusesong und feurigen Rhythmen ist alles vertreten.
Die 26-teilige TV-Serie “Briefe von Felix” startete im Frühjahr 2002 im ZDF, so dass sich jeder selbst von der mitreissenden Mischung aus fremden Ländern, anderen Sitten, einem kuscheligen Hasen und der tollen Titelmelodie überzeugen kann.
Und falls jemand Sophie trifft, bitte richtet ihr aus, dass Felix sie ganz doll vermisst und er ihr im Juni musikalische Grüsse aus vielen fernen Ländern schicken wird!