ESKE | News | Die neue Single "Nie mehr vermissen" von ESKE

Die neue Single “Nie mehr vermissen” von ESKE

_N6A8501 (1).jpg
Wenn zwei Menschen „so in love“ sind, einer von ihnen sich aber „noch nicht bereit“ für den nächsten Schritt fühlt. „Nicht Ja, nicht Nein“ sagt und sich der Gegenüber fragen muss: „Kann ich mir sicher sein?“ Dann schwebt neben all der Verliebtheit, all den Schmetterlingen im Bauch und all den großen Gefühlen auch Angst mit. Davor, diesen ganz besonderen Menschen zu verlieren – obwohl man ihn doch gerade erst gefunden hat. Um eben diese Verlustangst und das damit einhergehende Gedankenkarussell geht es in NIE MEHR VERMISSEN, der mitreißenden Pop-Ballade von Singer-Songwriterin ESKE
Es ist die Angst, geliebte Menschen zu verlieren, die ESKE in ihrem neuen Song verarbeitet. Die Unsicherheit, die man verspürt, wenn man vermisst – aber nicht weiß, ob man im Gegenzug ebenso vermisst wird. Die unbeantworteten Fragen und das unerträgliche Warten auf Antworten. Ein herausforderndes Gefühl, das ESKE sehr gut kennt und dem sie sich bereits in einer intensiven Episode ihres Lebens stellen musste. „Vor einigen Jahren befand ich mich in einer schweren Phase, ich war in einem richtig tiefen Loch, hatte Depressionen“, blickt die 19-Jährige auf den wohl prägendsten Abschnitt ihres bisherigen Lebens zurück. „Während dieser Zeit hatte ich extreme Angst, dass mein Partner sich von mir trennt, obwohl ich mir seiner Liebe eigentlich sicher sein konnte“, fasst sie zusammen und beschreibt damit die Herausforderung, Ängste zu erkennen, anzunehmen und zu überwinden.
Oh ich will bei dir sein,
will dich nie mehr vermissen,
will nicht nur ein Vielleicht,
nicht nur etwas dazwischen.
Ey, wir sind so in Love,
bitte hör nicht auf,
sag dass du für immer bleibst.
Ey, viel zu oft,
hat mich das schon zerrissen,
will kein on und off,
würd dich grad lieber küssen.
Ey, wir sind so in Love,
bitte hör nicht auf,
sag dass du für immer bleibst.
Aus der Liebe zur Musik und zu ihrem Partner zieht ESKE die Kraft, ihre Sorgen, Fragen und persönlichen Challenges in ein musikalisches Gewand mit emotionalen Lyrics zu hüllen. Dem Umgang mit mentalen Erkrankungen eine Stimme zu geben. Und ein Gespür dafür zu schaffen, dass das Zulassen von Ängsten kein Zeichen von Schwäche ist, sondern vielmehr ein Weg der Stärke. Als Opfer von Mobbing und Betroffene von Depressionen weiß die „The Voice Kids“-Teilnehmerin aus dem Jahr 2019, wie wichtig ein ehrlicher, reflektierter Umgang mit mentalen Erkrankungen ist. Für genau dieses Mindset möchte sie die Menschen sensibilisieren. Darauf aufmerksam machen, dass mehr über vermeintliche Tabuthemen gesprochen werden muss. Dass Stigmatisierung die Probleme nur größer werden lässt statt sie zu überwinden.
Auf ein Neues gelingt es ESKE, mit selbstreflektierten Worten Awareness zu schaffen. Für das Zulassen von Gefühlen. Der Selbstakzeptanz. Und dem Mut, sich Ängsten zu stellen, wenn es darum geht, einen geliebten Menschen nicht zu verlieren. Dafür steht die talentierte Singer-Songwriterin ein. Mit all ihrer Persönlichkeit, ihrer Stimme, ihrer Liebe, wenn es heißt: „Ey, es wär doch so leicht, gib mir dein Herz, ich geb dir meins.“

Weitere Musik von ESKE

Mehr von ESKE