Es hatte sich bereits abgezeichnet, nun ist es offiziell: „Alles steht Kopf 2“ ist nicht nur der Animationsfilm, der global am schnellsten eine Milliarde Dollar eingespielt hat (19 Tage), sondern weltweit der erfolgreichste animierte Kinofilm aller Zeiten und stößt damit Disneys „Die Eiskönigin 2“ (2019) vom Thron.
Damit stammen vier der fünf umsatzstärksten Animationsfilme der Geschichte aus dem Hause Disney. Mit der Boxoffice-Rekordmarke von 1,462 Milliarden US-Dollar Einnahmen steigt der Disney ∙ Pixar Film zudem auf Platz 13 der weltweiten Kinofilm-Rangliste aller Zeiten auf.
Auch hierzulande bricht das Animationsabenteuer Rekorde: Vier Millionen Besucher machen den Film in Deutschland zum erfolgreichsten Kinostart des Jahres.
Darum geht es in „Alles steht Kopf 2“
Im Disney ∙ Pixar Kinohit „Alles steht Kopf 2“ kehren wir zurück in die Gefühlswelt von Riley. Im Kopf der frischgebackene Teenagerin ist Umbruchstimmung. Das Hauptquartier der Gefühle wird abgerissen, um Platz zu schaffen für etwas Unerwartetes: neue Emotionen! Freude, die seit vielen Jahren Rileys Gefühlsleben gemeinsam mit Kummer, Wut, Angst und Ekel steuert, weiß nicht, was sie fühlen soll, als Zweifel auftaucht und kurzerhand die Schaltzentrale übernimmt. Und es scheint, dass es nicht das einzige neue Gefühl ist, das Rileys Teenagerleben beeinflussen wird …
Wird Riley es schaffen im neuen Gefühlschaos ihr wahres Ich-Gefühl (wieder) zu finden?
Erfahre hier mehr zu den neuen Gefühlen in „Alles steht Kopf 2“ sowie den Synchronsprechern des Films.
Taucht ab in die Welt der Gefühle mit den „Alles steht Kopf“-Hörspielen
Und wer selbst dann nicht genug von Disney ∙ Pixar bekommen kann, dem sei die
Pixar Hits Playlist ans Herz gelegt – eine bunte Mischung aus Klassikern und neueren Songs und Titelmelodien aus vier Jahrzehnten Animationsfilmgeschichte.