Strangers / Lovers: Norwegischer Star DAGNY veröffentlicht ersten Teil ihres Albums
Sandrine and Michael
22.05.2020
Pop-Powerfrau DAGNY veröffentlicht “Strangers / Lovers”, den ersten Teil ihres von Fans bereits sehnsüchtig erwarteten Debütalbums! Auf der ersten Hälfte des Albums präsentiert DAGNY sechs Songs, darunter auch die Single “Come Over” und der in Norwegen gefeierte Hit “Somebody”. Der zweite Teil des Albums folgt dann im September…
Side A und Side B: Das erwartet euch als Strangers oder Lovers
Ihr im Januar 2020 veröffentlichter Song „Come Over“ hielt sich für ganze drei Wochen an der Spitze der norwegischen Airplay-Charts. Mit der im Mai releasten Single „Somebody“ gelangt DAGNY auf Anhieb der Einstieg in die Spotify Top 20. Beide Songs sind Vorboten des langersehnten Debütalbums „Strangers / Lovers“, das in zwei Teilen releast wird. „Side A“ mit Debüt am 22. Mai beinhaltet die ersten sechs Song des Albums, genau wie die im Herbst folgende zweite Hälfte, „Side B“. Inhaltlich beschäftigen DAGNY im ersten Teil des Albums Start und Entwicklung einer wachsenden Beziehung. Beim kreativen Prozess wurde die norwegische Pop-Ikone von Produzenten und Songwritern wie Rat City, Jeppe London Bilsby, Celine Svanbäck und Mich „Cutfather“ Hedin Hansen begleitet.
DAGNY steht für die norwegische Erfolgs-Powerfrau
DAGNY erlangte praktisch über Nacht internationale Anerkennung: Ihr Song „Backbeat“ generierte in der Vergangenheit 40 Millionen Streams – und katapultierte sie auf die ganz große Bühne! Seither hat sie sich zu einer der aufregendsten Künstlerinnen, Liveperformerinnen und Songwriterinnen Norwegens entwickelt, arbeitete als Co-Writin für den Katy Perry Hit „Never Really Over“, spielt ausverkaufte Tourneen und begeistert´ Kritiker für sich – darunter Magazine wie Nylon, Billboard, The Guardian und Harpers Bazaar die über DAGNYs Musik zur Recht sagen: “A thundering synthpop explosion” (The Guardian). Auch eure Augen sollten in 2020 auf Dagny gerichtet bleiben. Da kommt noch viel und ihr könnt euch jetzt schon mit Side A des Albums “Strangers / Lovers” überzeugen.