d4vd veröffentlicht seine Debüt-EP “Petals To Thorns“
26.05.2023
Nur ein Jahr nachdem d4vd im Kleiderschrank seiner Schwester in Houston angefangen hat, Musik zu machen und kurz darauf mit seinem Track "Romantic Homicide“ viral ging, erscheint nun seine Debüt-EP "Petals to Thorns“.
Auf dem Projekt sammeln sich neben den Hits "Here With Me“ und "Romantic Homicide“ sieben weitere Tracks, die sich nur schwer in ein einziges Genre eingliedern lassen. So überzeugt "The Bridge“ zum Beispiel mit einer modernen Melodie, die ihre Wurzel im Pop-Punk der frühen 2000er findet und von starken Gitarrenriffs und bebenden Percussions begleitet wird. "Don’t Forget About Me“ sorgt hingegen mit mehrstimmigen Vocals und weichen Streichern für einen ruhigen Pop-Moment auf der EP.
Die Ankündigung der EP kam mit einem Anime-Video zu “Romantic Homicide”, in welchem d4vd einer riesigen Rose entsteigt, bevor er den Betrachter vollständig in sein filmisches Universum eintauchen lässt – wobei es unter anderem zu einem Kampf mit seinem Alter Ego IT4MI kommt.
"Ich habe an einem Weg gearbeitet, die Brüche in meiner Kunst mit Elementen des Kinos zu überbrücken. Die Figur […] heißt “IT4MI”, was auf Japanisch Schmerz bedeutet. Er ist der Hauptantagonist meines gesamten Projekts, inspiriert von Manga und Anime. Er trägt die Augenbinde nur, um für den Schmerz, den er verursacht, nicht zur Rechenschaft gezogen zu werden", erklärt d4vd die Figur.
Im Juni tourt der Künstler, der vor kurzem die Auszeichnung "Billboards 21 Under 21“ erhielt, mit dem neuen Projekt auch durch Deutschland – hier macht er Halt:
Dienstag, 6. Juni - Berlin – Privatclub
Donnerstag, 8. Juni – Köln – Helios 37
Freitag, 9. Juni – Gräfenhainichen – MELT Festival
Jetzt das neue Musikvideo zu "The Bridge“ entdecken: