Wenn eine Beziehung immer wieder vor großen Challenges steht. Weil das eigene Wachstum für die andere Person scheinbar keine Rolle zu spielen scheint. Und in der Folge neue Probleme entstehen, die alles auf ein Neues verkomplizieren, obwohl doch eigentlich alles bestens laufen könnte. Eigentlich. In diesen Momenten fühlt sich das Leben nach Scheitern an und Frust und Enttäuschung machen sich breit. Ein intensives und ernüchterndes Gefühl, dem sich Singer-Songwriter CLIDE in seiner neuen Single widmet und sich mit dem US-Musiker GNASH prominenten Support an seine Seite holt. Der Name ihres gemeinsamen Tracks: MARIO KART.
Es sind bedachte Worte, mit denen CLIDE die Message hinter seinem neuen Song beschreibt. Denn mit MARIO KART zeichnen er und GNASH ein intensives Bild, das die meisten Menschen kennen dürften: „MARIO KART schildert eine schwierige Beziehung, in der trotz persönlicher Fortschritte die Gefühle ständig von einer nahestehenden Person durcheinander gebracht werden. Das Leben könnte einfach sein, doch die andere Person verkompliziert alles. Der Vergleich mit einer Niederlage in „Mario Kart“ verdeutlicht diese immer wiederkehrende Frustration und Enttäuschung. Obwohl man sich leer und abhängig fühlt, bemüht man sich, weiterzukommen.“
Life could be easy
You’re making it hard
Every time you’re leaving
Feels like you beat me at Mario Kart
CLIDE ist ein Musiker, der für intensives Songwriting steht. Für packende Lyrics, eingängige Sounds und ein Storytelling, das uns mitten ins Herz trifft. Weil es so echt, so real, so greifbar ist. Und so liefert er einen Track, der bleibt. Sowohl in unserem Herzen als auch in unserem Mindset. Einen Track, der mit sanften Gitarrenklängen beginnt, immer intensiver wird und sich schließlich mit ins Herz gehenden Zeilen der Realität stellt: And I try to get better, but I don’t think I’ll ever be wherever you are. Für eben jene Konfrontation mit dem Leben steht CLIDE. Genau dafür steht MARIO KART.