Christine and the Queens veröffentlicht überraschend die neue Single “Je Te Vois Enfin”. Für den Mix ist der legendäre US-Produzent Mike Dean verantwortlich, den man unter anderem von seiner Zusammenarbeit mit Kanye West, Lana Del Rey und Jay Z kennt. Jetzt hat Christine and the Queens als Redcar für den 11.11. auch ein neues Album mit dem Titel “Redcar les adorables étoiles (prologue)” angekündigt. Es folgt der EP “La vita nuova”, dem Album “Chris” und gemeinsamen Singles mit Charli XCX & Caroline Polachek (“New Shapes”) und 070 Shake (“Body”). Insgesamt 13 neue Songs sind zusammen mit Mike Dean entstanden.
Für Paris und London wurden im Zusammenhang mit der Albumankündigung außerdem drei spezielle Shows announced. Während die London-Show in der Royal Festival Hall nach der Album-Veröffentlichung stattfindet, sind die beiden Paris-Shows im Cirque d’Hiver für das Release-Wochenende geplant. Viele Details gibt es bislang noch nicht, aber es handle sich, so Christine, um Aufführungen “im Namen der Poesie”, welche ganz im Geiste der großen Rock-Opern entstanden sind.
Christine and the Queens ist in Frankreich ein absoluter Superstar, verkaufte bislang über 2 Millionen Alben weltweit und zierte bereits unter anderem die Cover von TIME Magazine (US), Elle (FR) und Zeit Magazin (DE). Das letzte Album “Chris” wurde unter anderem von The Guardian, Clash und The Independent als “Album des Jahres” betitelt. 2021 trat Christine and the Queens im Rahmen von Global Citizen Festivals nebst Künstlern wie Elton John und Ed Sheeran bei der Liveshow am illuminierten Eiffelturm auf.