So klingt Country heute: Chris Stapletons Album “From A Room: Volume 2”
01.12.2017
Nashville ist der Inbegriff der Country-Musik: Dafür sorgt auch Chris Stapleton, der am 1. Dezember 2017 sein Album “From A Room: Volume 2” veröffentlicht. Der mehrfache Grammy-Gewinner liefert damit puren, gradlinigen Country-Sound aus dem legendären RCA Studio A in Tennessee.
Es ist der direkte Nachfolger seines Albums “From A Room: Volume 1”, das ebenfalls 2017 erschienen ist. Nun liefert Stapleton sein “Volume 2”: Ein Werk bestückt mit neun Songs im Nashville-Sound. Er prägt diesen gegenwärtig wie kein Zweiter. “Seinen Status als eine der größten musikalischen Entdeckungen der laufenden Dekade hat er ein für alle Mal gefestigt”, heißt es über den Mann mit Hut und Bart. Seine Musik schwebt zwischen Südstaaten-Country und wohligem Pop-Einfluss junger US-Künstler. Das Audio-Video zeigt eindrucksvoll, wie behutsam Stapleton den Kevin Welch-Song “Millionaire” covert.
Tracklist "From A Room: Volume 2″
Millionaire
Hard Livin'
Scarecrow In The Garden
Nobody’s Lonely Tonight
Tryin' To Untangle My Mind
A Simple Song
Midnight Train To Memphis
Drunkard’s Prayer
Friendship
Country Music Awards und der Durchbruch des “Traveller”-Debüts
Für die Produktion des Longplayers zeichnet sich der renommierte Produzent und Grammy-Gewinner Dave Cobb verantwortlich. Der feiert Chris Stapleton ebenso, wie es die Country-Welt seit dem 2015er Platin-Debüt “Traveller” tut. Mit dem zweiten Album “From A Room: Volume 1”, konnte Stapleton bei den diesjährigen 51. Country Music Awards auch als "Sänger des Jahres“ überzeugen. Die Fortsetzung kannst du dir nun mit “From A Room: Volume 2” anhören: Das dritte Stapleton-Album, das obendrein auch als limitierte Edition und auf Vinyl erhältlich ist.