Mit dem am
23. Oktober 2015 erscheinenden
Album “
Destiny” schlägt das irische Quartett
Celtic Woman ein neues musikalisches Kapitel auf. Das Duett “
Tír na nÓg” mit der deutschen Sängerin
Oonagh zeigt, wohin die Reise geht. Zusammen mit der deutschen Echopreisträgerin entführen uns die vier Irinnen an einen der bekanntesten Orte der irisch-keltischen Mythologie – “Das Land der ewigen Jugend”.
“Tír na nÓg” – Eine musikalische Einheit
Die gemeinsame Single “Tír na nÓg” des deutsch-irischen Gespanns ist ein gekonnter musikalischer Spagat: Das Duett besticht durch die geschickte Verknüpfung von Elementen des Ethno-Pop und Folk mit irischer Liedertradition. Der keltische Flair wird durch die Verwendung traditioneller irischer Instrumente wie der Bodhrán untermauert. Komplettiert wird das Ganze durch den abwechselnd in Englisch und der alten irischen Landessprache, Gälisch, vorgetragenen Gesang.
Celtic Woman & Oonagh laden ein nach “Tír na nÓg”
In “Tír na nÓg” greifen Celtic Woman und Oonagh eine der am weitest verbreiteten Mythen Irlands musikalisch neu auf. Als “Land der ewigen Jugend” auf der grünen Insel beschrieben, ist Tír na nÓg nur durch eine beschwerliche Reise oder durch eine Einladung seiner Einwohner zu erreichen. Mit ihrem Duett laden uns Celtic Woman und Oonagh ein, sie in dieses magische Land zu begleiten. Die Einladung ist ausgesprochen – wer wird ihr folgen?
>>> Hier die Single "Tír na nÓg" als mp3 bie iTunes und Amazon bestellen und bei Spotify streamen. >>> Hier das Celtic Woman Album “Destiny” bei iTunes und Amazon bestellen.