Jedes Jahr stellt sich ganz Deutschland dieselbe Frage: Wer ist ein würdiger Vertreter beim Eurovision Song Contest? Selten waren die Argumente so gut wie diesmal. Denn niemand geringeres als Cascada treten an. Wer seit mehr als zehn Jahren mit zeitgemäßen elektronischen Klängen für Furore sorgt, in Deutschland, UK und den USA Top−10-Erfolge verbuchen konnte und dabei musikalisch nie stehen geblieben ist, hat es zweifelsohne verdient.
Damit der Traum vom Finale auch in Erfüllung geht, hat das Trio einen ganz besonders begeisternden Song aufgenommen. “Glorious” heißt die neue Single, mit der Cascada auf Stimmenjagd gehen. Um für dieses große Ereignis nichts dem Zufall zu überlassen, hat sich das bewährte Produzenten- und Komponisten-Duo Yann Peifer und Manuel Reuter Verstärkung geholt. Andres Ballinas und Tony Cornelissen weisen jede Menge Erfolge (u.a. Yvonne Catterfeld, R.I.O.) auf und halfen bei der Komposition von “Glorious”.
Das Ergebnis ist beeindruckend.
“Glorious” ist derart lebensbejahend, dass es schier unmöglich erscheint, jemand könnte nicht von dem Song und
Cascadas Lebensoptimismus mitgerissen werden. Das Intro startet athmosphärisch, bevor
Natalie Horlers unnachahmliche Stimme einsetzt und ein treibender Beat zum ersten stimmungsgeladenen Refrain leitet. Der Titel ist ein Bekenntnis zur Leidenschaft, eine unwiderstehliche Aufforderung, das Hier-und-Jetzt zu genießen und alles auszukosten. Hier könnt ihr euch
das Video zu “Glorious” von Cascada ansehen.