Als die kleine Anna von Mama und Papa hört, dass sie ein Brüderchen bekommen wird, hat sie ganz viele Fragen. Wie lebt der kleine “Pims” in Mamas Bauch denn so? Und wie ist er eigentlich dahin gekommen?
In den nächsten Wochen erfahren und lernen Anna und ihre Freunde von ihren Eltern und der Hebamme Miriam ganz viel darüber, wie Kinder gezeugt werden, was in der Schwangerschaft so alles passiert und was ihre Körper so einzigartig macht. Aber die Familien sprechen auch ganz offen und interessiert über Themen wie Pubertät, Menstruation oder Homosexualität.
Pims Geburt wird für Anna und ihre Eltern dann zu einer wunderbaren Erfahrung
Der Text dieses Hörspiels wurde geschrieben von Bettina Seipel. Sie ist keine professionelle Autorin, sondern eine “ganz normale” Hebamme und Mutter, die aus ihrer täglichen Arbeit um die vielen Fragen weiß, die sich Kinder stellen, wenn es um Sexualität geht – und auch um die Schwierigkeiten vieler Eltern, diese Fragen ehrlich, aber auch kindgerecht zu beantworten.
(Bettina Seipel spricht im Hörspiel übrigens die Rolle der Hebamme Miriam selbst!)
Dieses Hörspiel möchte Ihnen bei der kindlichen Aufklärung helfen – authentisch, zeitgemäß, lehrreich und vor allem mit Spaß und auf leichte Art – und es soll dazu beitragen, Ihrem Kind den Weg zu einem körperbejahenden, selbstbewussten Menschen ein Stück weit zu ebnen.