Wenn die
Fußballweltmeisterschaft in
Brasilien angepfiffen wird, dürfen
Bellini natürlich nicht fehlen. Mit ihrem neuen
Album “
Festival” präsentieren sie ab jetzt ihren eigenen und vielfältigen Soundtrack zum Spektakel des Jahres
2014. Über diesem Artikel könnt ihr euch mit der aktuellen Bellini
Single “
Samba Do Brasil” bereits eingrooven. Mit den weiteren 16 abwechslungsreichen Songs auf dem neuen Album erlebt ihr anschließend das unbeschwerte Gefühl von Leichtigkeit, wie es nur Latin-Musik transportieren kann.
Bellini sind mehr als nur ihr Mega-Hit “Samba De Janeiro”
Bereits seit Anfang der 90er Jahre sind Bellini unterwegs. Den Namen hat sich das Dance-Projekt charmanterweise beim brasilianischen Fußball-Weltmeister Hideraldo Luiz Bellini geliehen, der die Nutzung seines Namens ausdrücklich unterstützt. Mit ihrem unvergesslichen Song “Samba De Janeiro” versetzten sie 1997 die ganze Welt in Ekstase. Doch Bellini sind mehr als dieser Mega-Hit. Das Projekt hat sich über die Jahre stetig ausprobiert und dabei enorm weiterentwickelt, wie man jetzt eindrucksvoll auf dem Album “Festival” hören kann.
Bellini im Jahr 2014: Einflüsse aus Brasilien, Mexiko und Barbados prägen den Sound des Trios
Diese große musikalische Vielfallt kommt aber nicht von ungefähr. An Bellini sind im Jahr 2014 Talente beteiligt, die eins vereint: Ihre große Liebe zur Musik. Die drei neuen und ausgebildeten Sängerinnen Myrthes (Brasilien), Maria (Mexiko) und Tracey (Barbados) bringen unterschiedlichste Einflüsse und Sprachen mit. Zusammen mit diversen renommierten Produzenten und Komponisten waren die Drei von Anfang an den kreativen Prozessen beteiligt und prägen so auf ihre Art das Projekt mit viel Charme und Leidenschaft.