Das witzige, autobiografische Hörbuch über die Leiden der Schulzeit
Was wird aus einem Menschen, wenn Mama und Papa Lehrer an der eigenen Schule sind – und somit an jedem Tag im Jahr Elternsprechtag ist, die Mitschüler einen zum Daueropfer ernennen und es bei den Bundesjugendspielen nicht mal für eine Teilnehmerurkunde reicht? Er wird selbst Lehrer! Mit gnadenloser Selbstironie schildert Bastian Bielendorfer, wie er der pädagogischen Sippenhaft zu entrinnen versucht, und verrät dabei, welch zarte Seele sich unter manchem grob gehäkelten Mathelehrerpullunder verbirgt.
''Mit viel Witz, Selbstironie und Leidensfähigkeit erzählt der 27-jährige Wahl-Kölner von sadistischen Sportlehrern, versponnenen Kunstpädagoginnen oder vom schulischen Musikfest (…) Ein comedyhafter Debütroman.'' Neue Osnabrücker Zeitung
Die Autobiografie des Gelsenkirchener Poetry-Slammers erschien im Oktober 2011, verkaufte bisher über 100.000 Exemplare und hielt sich über 26 Wochen in den Top 20 der Spiegel-Bestsellerliste. Die Fortsetzung ''Lebenslänglich Klassenfahrt'' erscheint am 08.10.12.
Gekürzte Autorenlesung auf 3 CDs