Er ist kein Künstler wie jeder andere und er ist mit neuer Musik zurück:
Andreas Kümmert veröffentlicht am
23. September 2016 sein
neues Album “Recovery Case”. In seinen neuen Liedern verbindet er Blues, Pop und Rock erneut auf so beeindruckende Weise, dass einmal mehr klar wird, was für ein leidenschaftlichen Musiker der 30-jährige Bayer ist.
“Recovery Case” Artwork:
“Recovery Case” ist Andreas Kümmerts zweites Major-Album in einer Karriere, die streng genommen eigentlich schon in den Kinderschuhen begann. Mit neun lernte der aus Schaippach in Unterfranken stammende Künstler Schlagzeug – mit 13 Gitarre. Es folgten Schülerbands und eine Grunge-Formation, bevor Andreas solo durchstartete und etwa 150 Gigs im Jahr spielte. Einige selbst produzierte Alben später ging er zur dritten Staffel von The Voice Of Germany – und gewann.
“Recovery Case” Tracklist:
- “Train To Nowhere”
- “Beside You”
- “Falling”
- “Notorious Alien”
- “Ego Song”
- “I Love You”
- “One Day”
- “The Beginning Is The End”
- “Reflection”
- “Lonesome But Free”
- “Silver And Gold”
- “Desperate Moves”
Als Sieger der beliebten Casting-Show begeisterte Andreas Kümmert Millionen. Gleichzeitig zerschmetterte er die herrschende Vorstellung dessen, was ein Popstar zu tun und zu sein hat. Mit “Recovery Case” liefert er nun zwölf neue Tracks, die den Einfluss seiner Vorbilder Bob Dylan, Richie Havens,Frank Zappa, Sly Stone, Jim Morrison und Ray Charles deutlich erkennen lassen. “Recovery Case” ist bereits vorbestellbar.
Andreas Kümmert Album “Recovery Case”